Du willst mehr über mich wissen?

Ich war > 10 Jahre im Supply Chain- und Projektmanagement unterwegs, davon > 6 Jahre in Führungspostionen. Und die meiste Zeit in der Automobilbranche – wie sich das für eine richtige Schwäbin gehört. Ich hab mir dabei selber immer wieder mehr als genug Arbeit aufgeladen und mich an einen Punkt manövriert, der nicht mehr gesund war. Magenprobleme, Schlafprobleme, you name it.

Sport ist und war schon immer mein Ausgleich. Leuten etwas beizubringen und vor einer Gruppe Menschen zu stehen war auch schon immer mein Ding. Da lag es nahe, das zu verbinden.  Also hab ich die letzten Jahre noch diverse Ausbildungen als Fitness- Stressmanagement und Resilienztrainerin gemacht. So on top, damit mir ja nicht langweilig wird. 

2021 wurde mir dann klar, dass ich nicht beides machen kann.

Also Fokus auf Gesundheit. Deshalb arbeite ich jetzt „nur noch“ als Stressmanagement- und Fitnesstrainerin. 

Ich habe genug Führungskräfte daran scheitern sehen, dass sie dem Druck und Stress nicht mehr standgehalten haben.  Und ich habe die Kraft von starken Teams gesehen, die sich durch schlechte Zeiten tragen. 

Deshalb setze ich an drei Punkten an

– Gesünderer Umgang mit Stress: Wieder abschalten lernen, sich Pausen nehmen, widerstandfähiger gegen Stress werden und an seinem Mindset arbeiten um gar nicht erst gestresst zu sein

– Bewegung und Mobilisierung: ein schmerzfreier, gesunder Körper als Basis

– Gesunde Führung: Wertschätzung für alle Teammitglieder, aufrichtige Kommunikation und ein offenes Ohr – ein resilientes Team kommt besser durch die Stürme die der Arbeitsalltag so bereithält.

Was man sonst noch über mich wissen sollte

  • ich kann mich nicht kurz fassen, weder beim Sprechen noch beim Schreiben (siehe oben)
  • Ich finde rohe Tomaten super ekelhaft
  • Ich liebe Bücher und hasse E-Reader, deswegen könnte ich aus meinem Wohnzimmer auch eine Bibliothek machen
  • Für Nachtisch lasse ich gerne mal ein Hauptgericht ausfallen
  • Ich bin schon mehr als 10 Mal in meinem Leben umgezogen
  •  Ich bin Schwäbin – im Norden sagt man mir, dass man das sofort hört, in meiner Heimat denkt jeder ich bin zugezogen, weil man es nicht hört und in Stuttgart dachten alle ich komme aus Bayern

Du brauchst noch ein paar Qualifikationen? That’s also me:

  • Bachelor of Arts Management und Sprachen
  • Mehr als 6 Jahre Führungserfahrung im Supply Chain und Projektmanagement
  • Trainerin für Stressmanagement (Ahab Akademie)
  • Trainerin für Resilienz und Burnoutprävention (Ahab Akademie)
  • Group Fitness Trainerin B Lizenz (aeronet)
  • Wirbelsäulen, TRX, Indoor Cycling Trainerin
  • Ernährungscoach